G O T T E S D I E N S T  M I T  C - P R O J E C T

INHALT

In Form einer „Lebens-Show“ läuft die Kamera zunächst von außen auf das Leben eines Christen. Doch dann schwenkt sie in Schaltzentrale - das Herz. Hier spielt sich ein starker Kampf zwischen den alten den neuen Menschen ab. Es stellt sich die Frage nach der Identität: "Wer bin ich – als Christ? – Was zeichnet mich aus  - als Christ? – Was steuert mein Herz wirklich?" 

 

Sichtbar wird die starke Macht der Begierde und das Erliegen der Versuchungen. Am Boden liegend schwenkt der Blick auf Jesus Christus, dem Sohn Gottes und meinem Retter. Der Prozess der Buße - ein Schritt zur Veränderung der Gesinnung. "Christus lebt in mir. Alles was ich bin, bin ich durch Jesus. Jesus Christus ist meine Identität".

 

FORM:

Musikalischer Gottesdienst in Form eines Oratoriums. Eine erzählend-dramatische, mit Handlungselementen durchsetzte Komposition. Die Texte sind poetisch geformt und gereimt.

 

ENSEMBLE: 

Gruppe von ca. 6-10 Personen - bestehend aus Sänger/innen, Keys-/Klavierbegleitung, Schauspieler/innen und Prediger.


AUFFÜHRUNGSDAUER: 60 Minuten

 

C-Project Infoblatt GoDi 2015_16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 70.7 KB